Über mich

dr. med. UNIV. tanja mayer

Ich bin 1970 geboren in Innsbruck, Österreich, und habe mein Medizinstudium an der Medizinischen Universität Innsbruck absolviert und dort promoviert, mit Auslandsaufenthalten an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg sowie im Klinikum in Aix-en-Provence. 

Homöopathieausbildung bei Dr. Mathias Dorsci in Baden bei Wien.

Schon früh interssierte ich mich für die emotionale Komponente von Krankheiten. Bei langjährigen Auslandsaufenthalten in New York City/USA, Mexico City/Mexiko und Lima, Peru wandte ich theaterpädagogische Methoden an zur Stärkung der Persönlichkeit und Lebensfreude von Kindern und Jugendlichen mit teilweise lebensbedrohlichen Krankheiten.

2013 habe ich die privatärztliche Praxis von Herrn Dr. Bodo Köhler in Freiburg mit allen Therapiegeräten übernommen.

2016 Ausbildung zur Emotion Code und Body Code Therapeutin bei Dr. Bradley Nelson.    

2021: Master Practitioner of Shamanic Energy Medicine (Dr. Alberto Villoldo)

2023: Advanced Master Practitioner of Shamanic Energy Medicine (Dr. Alberto Villoldo) und Mitglied im Lehrteam der Four Winds Society

seit 2024: Zusammenarbeit mit Dr. Alberto Villoldo in seinem Grow a New Body Programm. Mitglied in Dr. Villoldos medizinischem Team.

Ich orientiere mich an naturnahen Behandlungsmethoden, die den ganzen Menschen einbeziehen.
Krankheit ist oft eine Regulationsmaßnahme des Körpers. Er will uns etwas mitteilen. Diese Botschaft möchte ich gemeinsam mit meinen Patienten herausfinden.

Oft begleitet mich mein Hund Draxi (Colli Mix) in die Praxis und ist für liebevolle Streicheleinheiten gerne zu haben :-)